CRM Podcast

(#10) Michael Bietenhader: So funktioniert Kundenbindung

April 10, 2021
CRM Podcast
(#10) Michael Bietenhader: So funktioniert Kundenbindung
Show Notes

In dieser Folge unterhalte ich mich mit Michael Bietenhader von der MILESAHEAD AG darüber, wie Kundenbindung funktioniert. Wir sprechen über die größten Herausforderungen bei der Implementierung von Kundenbindungsmaßnahmen, über die Erfolgsfaktoren und in der zweiten Hälfte der Folge schwerpunktmäßig über Loyaltyprogramme.

Die Themen im Überblick

  • Warum sollten sich Unternehmen intensiver mit dem Thema Kundenbindung beschäftigen?
  • Was sind die größten Herausforderungen bei der Implementierung von Kundenbindungsmaßnahmen? Welche Lösungsansätze gibt es?
  • Welche CRM-Trends stehen 2021 auf der Agenda? 
  • Was sind die zentralen Erkenntnisse des Loyalty Trend Report 2020
  • Welche Prämissen müssen erfüllt sein, damit ein Loyalitätsprogramm erfolgreich aufgebaut werden kann?
  • Wohin geht die Reise bei den Loyalitätsprogrammen?


Shownotes und weiterführende Links

Gefällt euch der Podcast? Ich würde mich freuen, wenn ihr ihn bei Apple Podcasts bewertet.