CRM Podcast

(#37) E-Mail-Marketing Trendtalk 2024: Holistisches CRM, Spam-Guidelines, KI & mehr

May 20, 2024
(#37) E-Mail-Marketing Trendtalk 2024: Holistisches CRM, Spam-Guidelines, KI & mehr
CRM Podcast
More Info
CRM Podcast
(#37) E-Mail-Marketing Trendtalk 2024: Holistisches CRM, Spam-Guidelines, KI & mehr
May 20, 2024

In der 37. Episode des CRM Podcasts diskutiere ich mit Sarah-Yasmin und Patrick Klinkberg über die spannenden Entwicklungen, mit denen wir uns aktuell im E-Mail-Marketing beschäftigen.

Themen der Folge:

  1. Holistisches  CRM: Warum Kundenbindung immer ganzheitlich betrachtet werden sollte.
  2. Spam-Richtlinien und Beschwerderate: Der Umgang mit Gmail und Yahoo Spam-Richtlinien und warum die Beschwerderate entscheidend ist.
  3. Authentifizierungsstandards DKIM, DMARC, SPF: Die Bedeutung und Umsetzung dieser Standards im E-Mail-Marketing.
  4. A/B-Testing und KI-gestütztes E-Mail-Personalisierung: Ihr erfahrt, wie A/B-Tests und KI die Erstellung personalisierter E-Mail-Kampagnen verändert.


Shownotes 


Weiterführende Links

  • Saphiron ist die CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur für nachhaltige Kundenbeziehungen. Vereinbare jetzt ein unverbindliches Videomeeting, um das volle Potenzial Deiner Kundenbeziehungen auszuschöpfen und den Kundenwert zu erhöhen.
  • Im E-Mail-Marketing Seminar mit Nico Zorn lernst du E-Mail-Marketing direkt aus der Praxis. Wir zeigen dir, wie du deine Mailings  optimierst, wo dich künstliche Intelligenz unterstützen kann, wie du Kundenpotenziale ausschöpfst und Interessent:innen in Kunden oder Kundinnen verwandelst.
Show Notes

In der 37. Episode des CRM Podcasts diskutiere ich mit Sarah-Yasmin und Patrick Klinkberg über die spannenden Entwicklungen, mit denen wir uns aktuell im E-Mail-Marketing beschäftigen.

Themen der Folge:

  1. Holistisches  CRM: Warum Kundenbindung immer ganzheitlich betrachtet werden sollte.
  2. Spam-Richtlinien und Beschwerderate: Der Umgang mit Gmail und Yahoo Spam-Richtlinien und warum die Beschwerderate entscheidend ist.
  3. Authentifizierungsstandards DKIM, DMARC, SPF: Die Bedeutung und Umsetzung dieser Standards im E-Mail-Marketing.
  4. A/B-Testing und KI-gestütztes E-Mail-Personalisierung: Ihr erfahrt, wie A/B-Tests und KI die Erstellung personalisierter E-Mail-Kampagnen verändert.


Shownotes 


Weiterführende Links

  • Saphiron ist die CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur für nachhaltige Kundenbeziehungen. Vereinbare jetzt ein unverbindliches Videomeeting, um das volle Potenzial Deiner Kundenbeziehungen auszuschöpfen und den Kundenwert zu erhöhen.
  • Im E-Mail-Marketing Seminar mit Nico Zorn lernst du E-Mail-Marketing direkt aus der Praxis. Wir zeigen dir, wie du deine Mailings  optimierst, wo dich künstliche Intelligenz unterstützen kann, wie du Kundenpotenziale ausschöpfst und Interessent:innen in Kunden oder Kundinnen verwandelst.