CRM Podcast
Im CRM Podcast mit Nico Zorn erfährst Du, wie Du aus Deinen Kundenbeziehungen mehr herausholst: Aktuelle Best Practices, neue Tools und Technologien, erprobte Strategien und wichtige Impulse für erfolgreiches Customer Relationship Management. Nico ist Mitgründer der CRM und E-Mail-Marketing Agentur Saphiron (www.saphiron.de) und seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig. Er ist als Referent, Lehrbeauftragter und Speaker aktiv und veröffentlicht seit 2003 veröffentlicht er den Branchendienst CRMBlog.de. Impressum: https://crmblog.de/impressum/
Episodes
39 episodes
(#39) Lennart Schneider: So entwickelst Du erfolgreiche Abo-Modelle
In dieser Folge des CRM Podcasts erläutert der Berater Lennart Schneider, warum Abo-basierte Geschäftsmodelle für Unternehmen zunehmend an Bedeutung gewinnen und wie Ihr eigene erfolgreiche Abo-Modelle entwickeln könnt. Wir diskutie...
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37:40
(#38) E-Mail-Marketing Trendtalk 2024: Holistisches CRM, Spam-Guidelines, KI & mehr
In der 37. Episode des CRM Podcasts diskutiere ich mit Sarah-Yasmin und Patrick Klinkberg über die spannenden Entwicklungen, mit denen wir uns aktuell im E-Mail-Marketing beschäftigen.Themen der Folge:Holistisches&n...
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40:40
(#37) Sebastian Kluth: So funktioniert Deliverability im E-Mail-Marketing
In dieser Folge des CRM Podcast erfahrt Ihr von Sebastian Kluth was Ihr tun müsst, damit Eure E-Mails nicht im Spam-Ordner landen.Wir starten mit einer Einführung in das Thema und erfahren, warum unser Gast eine Leidenschaft für E...
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47:34
(#36) Pia Jochem: So optimierst Du mit Psychologie das CRM
In dieser Folge des CRM Podcasts teilt meine Kollegin Pia Jochem spannende Einblicke dazu, wie Ihr Erkenntnisse aus der Psychologie nutzen könnt, um Euer CRM voranzubringen.
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34:48
(#35) CRM Podcast meets Loyalty Talk: So stärkt Customer Experience die Kundenbindung
Warum ist die Customer Experience ein so relevanter und gleichzeitig massiv unterschätzter Baustein der Kundenbindung? Warum tun sich Unternehmen nach wie vor schwer, die CX zu optimieren? Und welche Rolle spielt E-Mail-Marketing dabei?...
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53:39
(#34) CRM MarTech Update 2023 mit Felix Böhm
In dieser Folge des CRM Podcast spreche ich auf vielfachen Wunsch von Euch endlich wieder mit meinem Kollegen Felix Böhm, Head of MarTech & Analytics bei Saphiron, über den Status Quo der...
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31:24
(#33) Yannik Kottusch: So funktioniert Personalisierung im CRM
In der 33. Ausgabe erfahrt Ihr von Yannik Kottusch, wie Ihr Personalisierung nutzen könnt, um Euer CRM auf das nächste Level zu bringen:Warum Ihr Euch mit Personalisierung beschäftigen solltet,welche Branchen und Geschäftsm...
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49:19
(#32) Michael Bietenhader: Loyalty Update 2023
In dieser Folge steige ich mit Michael Bietenhader von der Miles Ahead AG in das Thema Loyaltyprogramme ein: Wir werfen einen Blick auf den Status Quo und wundern uns, warum es hierzulande nach wie vor keine ...
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44:53
(#31) Frank Strzyzewski: E-Mail-Marketing Deep Dive
In der 31. Folge des CRM Podcast hört Ihr einen E-Mail-Marketing Deep Dive mit Frank Strzyzewski von der XQueue GmbH, der spannende Impulse und Ideen für Euer E-Mail-Marketing mitgebracht hat. Wir s...
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45:09
(#30) Dr. Martin Schirmbacher: Wie funktioniert rechtskonformes CRM?
Für die 30. Folge des CRM Podcast habe ich mit dem Fachanwalt Dr. Martin Schirmbacher einen der renommiertesten Experten in den Bereichen IT-Recht und Datenschutz eingeladen. In dem Gespräch gibt Martin wichtige Hinweise für rechtskonformes CRM...
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36:04
(#29): ChatGPT und Co.: Wie verändert KI das CRM?
In dieser Folge des CRM Podcasts dreht sich alles um das Thema Künstliche Intelligenz im Customer Relationship Management.Ihr erfahrt, wie Ihr KI in der Content-Produktion einsetzen könnt, wie sich die CRM-Systeme (mutmaßlich) verändern...
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23:48
(#28) Dr. Markus Wübben: WTF ist eigentlich der CLV?
Nach der Winterpause starten wir mit einem CRM-Hochkaräter: Dr. Markus Wübben von der CrossEngage GmbH ist zu Gast im Podcast. Mit Markus spreche ich über die wichtigste Kennzahl im CRM: Den Cu...
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46:41
(#27) Sophia Kohnke: Wie funktioniert das CRM bei OPUS und someday?
Wie baut man das CRM für Fashionbrands erfolgreich auf? Über diese Frage habe ich mich mit Sophia Kohnke unterhalten. Sophia verantwortet als Team Lead CRM bei Simplicity Networks das Customer Relationship Management der Fashionbrands OPUS und ...
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31:29
(#26) CRM MarTech Update 2022 mit Felix Böhm
In dieser Ausgabe spreche ich mit meinem Kollegen Felix Böhm, Head of MarTech & Analytics bei Saphiron, über den Status Quo der CRM MarTech-Landschaf...
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36:52
(#25) WTF ist eigentlich der NPS?
Der Net Promoter Score (NPS) ist mehr als lediglich noch eine weitere Kennzahl im Marketing. Richtig eingesetzt, könnt Ihr mit dem NPS die Kundenzufriedenheit messen, Schwachstellen entlang der Customer Journey identifizieren, proaktiv auf Prob...
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18:40
(#24) E-Mail-Marketing Update
Was passiert gerade im E-Mail-Marketing? Wie verändert sich die MarTech-Landschaft? Wie verbessere ich die Datenqualität und wie nutze ich die generierten Daten, um besser zu segmentieren? Diese Fragen haben mir Sarah-Yasmin Hennes...
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33:40
(#23) Maximilian Modl: Von E-Mail- zum Omnichannel-Marketing
In der 23. Ausgabe ist Maximiliam Modl, CEO der Sendinblue GmbH, zu Gast. Gestartet als reiner E-Mail-Marketing Anbieter, hat sich Sendinblue mittlerweile zu einer Omnichannel-Marketing Plattform entwicke...
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40:13
(#22) CRM Briefing: Personalisierung, BIMI, CRM in China
In dem neuen Format CRM Briefing gehe ich auf die wichtigsten Beiträge im CRM Blog der vergangenen Wochen ein: Was gibt es Neues aus den Bereichen CRM, E-Mail-Marketing und Customer Experience? Was bedeuten die Entwicklungen für das operative C...
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14:41
(#21) Florian Lillig: WTF ist eigentlich eine CDP?
In dieser Folge des CRM Podcast beschäftigen wir uns mit dem Thema Customer Data Platforms (CDPs). Was um alles in der Welt ist eigentlich eine CDP? Das frage ich Florian Lillig von Bloomreach. W...
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29:58
(#20) E-Mail-Marketing Trendtalk
In dieser Folge gibt es für euch den Mitschnitt eines Trendtalks zum Thema E-Mail-Marketing: Stefan von Lieven, CEO der Artegic AG, hat mich kür...
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54:58
(#19) So verbesserst Du mit dem Kundenbereich die Customer Experience
Was passiert eigentlich, wenn sich Eure Kunden in Eurem Shop oder auf Eurer Website einloggen? Werden die Nutzer:innen persönlich begrüßt? Erhalten sie relevante Angebote? Gibt es vielleicht sogar Incentives, damit sie regelmäßig den Bereich au...
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15:43
(#18) Erfolgreiches E-Mail-Marketing
Diese Folge des CRM Podcast habe ich mir von dem 121STUNDENtalk-Podcast ausgeliehen. In dem Podcast der 121Watt GmbH gibt es jede Woche Neuigkeiten und Insights aus dem digitalen Marketing.Ich durfte kürzlich wieder bei den Hosts Sarah-...
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30:53
(#17) Johanna Wobbe: Wie funktioniert CRM bei Zolar?
Wie baue ich das CRM für Produkte auf, die - zumindest auf den ersten Blick – gar nicht so richtig CRM-fähig sind, weil sie üblicherweise nur einmal im Leben der Kundinnen und Kunden gekauft werden? Über diese Frage habe ich ...
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31:16