
CRM Podcast
Im CRM Podcast mit Nico Zorn erfährst Du, wie Du aus Deinen Kundenbeziehungen mehr herausholst: Aktuelle Best Practices, neue Tools und Technologien, erprobte Strategien und wichtige Impulse für erfolgreiches Customer Relationship Management.
Nico ist Mitgründer der CRM und E-Mail-Marketing Agentur Saphiron (www.saphiron.de) und seit über 25 Jahren in der digitalen Wirtschaft tätig.
Er ist als Referent, Lehrbeauftragter und Speaker aktiv und veröffentlicht seit 2003 den Branchendienst CRMBlog.de.
Impressum: https://crmblog.de/impressum/
CRM Podcast
(#28) Dr. Markus Wübben: WTF ist eigentlich der CLV?
Nach der Winterpause starten wir mit einem CRM-Hochkaräter: Dr. Markus Wübben von der CrossEngage GmbH ist zu Gast im Podcast. Mit Markus spreche ich über die wichtigste Kennzahl im CRM: Den Customer Lifetime Value.
- Was ist der CLV und wie wird die Kennzahl berechnet?
- Warum ist diese Kennzahl so relevant und wieso kann sie zu völlig neuen Perspektiven auf das Marketing und auf das eigene Geschäftsmodell führen?
- Wie sollte man vorgehen, um den CLV Schritt für Schritt im eigenen Unternehmen zu etablieren?
Shownotes
- Dr. Markus Wübben auf LinkedIn
- CrossEngage
- Harvard Business Review: Stop Losing Sales to Customer Indecision
Weiterführende Links
- News, Ideen und Tipps zum Thema CRM findest Du im CRM Blog
- Mehr Best Practices für Dein CRM: Folge mir auf LinkedIn
- Die Saphiron GmbH ist die CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur für profitable Kundenbeziehungen. Jetzt unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren!